Montag, 8. Februar 2016

Mein erstes Aquarellbild

Mein erstes Aquarellbild :)

Neulich habe ich ein mega Schnäppchen gemacht. Ich habe ein Aquarellfarben Set für 2 Euro und ein paar Zerquetschte ergattert. Da konnte ich nicht widerstehen, auch wenn ich schon ewig nicht mehr gemalt habe.

Meine Schwestern sind ja total begabt, was Malen und Zeichnen angeht, ich ehr so mittelmäßig, wobei ich in Kunst früher ganz gute Noten hatte. Aber wenn ich die Wahl hatte, habe ich mich dann doch für Darstellendes Spiel entschieden. Jedenfalls fand ich dieses Farbenset und mir kribbelte es in den Fingern. Also gekauft, nach Hause und ausgepackt...

Nun musste erstmal ein einfaches Motiv her und was fällt einem da sofort ein? - Klar, Blumen.

Als ich meine Pinsel und meine alte Mischpalette rausgekramt hatte, konnte es ans Farben mischen gehen. Ich glaube, dass liebe ich wohl am Meisten. Ein bisschen Blau hier, Gelb dazu und Wasser und noch mehr weiß rein. Ach wie schön.

So dann die ersten Striche aufs Papier bringen. Grüne Blumenstiele. Und die Blüten... mhh vielleicht Lavendel, ja Lavendel ist einfach und schön. Ok, tupfen am Besten oder? Ja, gute Idee. Ein bisschen tupfen hier, ein bisschen tupfen da. Und viele Tupfer später... tadaaa mein erstes Aquarellbild ist fertig:


Wie gesagt, ich bin keine große Künstlerin, was das Malen betrifft, aber trotzdem oder gerade deswegen stolz wie Oskar. 

Ich werde aber auf jeden Fall noch ein bisschen üben, weil es echt Spaß macht und total entspannend ist, fast schon meditativ. :O

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen